Die echte
Thermos®

Die echte Thermos®
Die echte Thermos®
Die echte Thermos®

THERMOS®

  • Projekt: Social Media
  • Kunde: alfi GmbH
  • Kategorie: Branding, Marketing, Fotografie, Video

Hintergrund

Wer kennt sie nicht, die gute alte Thermoskanne. Der Begriff Thermoskanne stammt von dem global agierenden Unternehmen Thermos. Und wir durften für Thermos arbeiten.

Der Begriff Thermoskanne hat es sogar bis in den Duden geschafft. Die Produkte sind einfach einzigartig und zeitlos im Design. In einem ersten Redaktionsplan wurden verschiedene Themen und Ideen gesammelt, um sie anschließend in den Kanälen von Facebook und Instagram zu testen. Nach dieser Testphase analysierten wir gemeinsam mit dem Kunden die verschiedenen Postings, um so festzuhalten, wo die Reise hingehen soll im Bereich Social Media.

Im ersten Schritt haben wir in einem Workshop die verschiedenen Produkte kennengelernt. Was sie besonders macht und wie diese im Wettbewerb bestehen.

Die Marke Thermos steht weltweit für hochwertige Qualität im klassischen Design. Alle Produkte enthalten eine Qualitätsgarantie von über 10 Jahren.

Vermarktung

Bei der Vermarktung gibt es zwei wesentliche Gruppen zu beachten. Einmal urbane Lifestyler und zum anderen Outdoor Fans. Für beide Zielgruppen wurden spezielle Posts entwickelt. Weitere Zielgruppen sind Familien, Handwerker, Sportler und Pendler.

Ein richtiger Renner ist der Thermos Food Mug. Ein Gefäß um Essen über 24 Stunden warm zu halten.

Seit 1904 besteht die Marke Thermos. Die wichtigsten Keyfacts der Marke sind Qualität, Technologie, Fairness, Verantwortung, Nachhaltigkeit und Sicherheit. 114 Jahre Markengeschichte für Produkte mit höchsten Qualitätsansprüchen. 19 global vernetzte Standorte schaffen einen Vertrieb in über 70 Ländern der Welt.

Social

Hier einige Ausschnitte aus unseren Postings. Fotografie und Videodesign stammte von uns.

Die Vorteile der einzelnen Produkte zu zeigen war unser Ziel. Was unterscheidet die Produkte im Wettbewerb? Was sind einzigartige Features der Produkte?

Resultat

Gemeinsam mit Thermos haben wir die ersten Schritte in Social Media gewagt und eine Richtung für die Zukunft definiert. Wichtige Erkenntnisse wurden gewonnen und für die zukünftige Strategie im Breich Social Media weiter ausgebaut.

Resultat