Handmade Furniture
Projekt // Lokale Schreinerei

Lokale Schreinerei

  • Projekt: Imageseite
  • Kunde: Karl&Wiehl
  • Kategorie: Idee, Fotografie, Design, Umsetzung
Testimonial.

Vordergrund

Anfang der 2000er Jahre definierte die Metro-Gruppe den Begriff „Geiz ist geil“. Nachdem die Geiz-ist-geil-society ihre Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen zu Niedrigstpreisen gemacht hat, wurde ein neues gesellschaftliches Mantra zur allgemeinen Consumer-Philosophie.

Mittlerweile ist in der Mitte der Gesellschaft der Trend angekommen, der durchaus das Potential hat, vom Trend hin zu einer neuen Epoche des kapitalisitischen Denkens zu gelangen. Menschen wie du und ich kaufen Bio. Kaufen Nahrungsmittel die viel kosten, aber echt sind. Kaufen Dinge mit Werterhalt, hinter denen eine Emotion steckt. Echte Handarbeit eben.

Meine Mama hat immer gesagt, wer billig kauft, kauft zweimal.

Handarbeit

Mobile first

Mittlerweile findet die Mehrzahl an Onlinezugriffen mobil statt. Das ist klar. Nach einer ersten ausführlichen Analyse wurden hier die exakten Nutzerverteilungen noch klarer.

Gerade regionale Dienstleistungen wie die einer Schreinerei werden nach getaner Arbeit vor heimischer Kulisse am Second Screen recherchiert. Durch enorme Eindeutigkeit auf den mobilen Zugriff wurde die User Experience noch

mal mehr als sonst auf die Responsivität gelegt. Klar strukturiert und ultraperformant.

mobile Navigation

Minimalismus ist dann gefordert, wenn die nackte Botschaft ohne unterstützdende Elemente besser transportiert wird.

Wahre Werte werden transportiert.
Begonnen wird mit einem natürlichen Rohstoff, der für Jahrzente zu einem Möbelstück in echter Handarbeit bearbeitet wird. Der im Verlauf der Zeit durch Schrammen und Macken an seiner alten Patina sogar noch an Ästhetik gewinnt.

Klein ist heute echt sexy.

Klein ist nicht nur unter Hipstern sexy. In einem Fotoshooting vor Ort haben das Chaos, die Schrammen, Furchen, den Lärm und den Schweiß, den Duft der Holzspäne eingefangen.

Ungefiltert

Alle verschiedenen Arbeitsabläufe der Schreinerei werden ungefiltert gezeigt und beschrieben.

Das gesamte SEO-Konzept ist ausschließlich auf die Geografie fokusiert. Suchen wir Nutzer einen Handwerker, suchen wir immer örtlich explizit, wie die Keywordrecherche ergab. Bsp.: Schreinerei Würzburg.

Perfektionist

Unsere Arbeitsweise: Wir arbeiten stet mit Moodboards, die das gewünschte Feeling ausdrücken. In der konzeptionellen Phase überlegen wir anhand der definierten Ziele und Zielgruppen Überzeugungselemente und Navigationsstrukturen.

Mit Modulen statt Templates entwickeln wir jede Unterseite individuell. So bilden wir exakt die Customer Journey ab, die für diese Unterseite konzipiert wurde. Multiscreen Interfaces werden mit einem Gesamtkonzept präsentiert.

Ungeschönt

Ehrlich?

Ist der Handwerker seriös und wie kommen die Preise zustande? Über ein ausführliches Exempel wird dem Kunden online eine ehrliche Kostenkalkulation nachvollziehbar und offen präsentiert.

„Tolle Handwerker, die Ihren Arbeitsplatz sauber wieder verlassen.“
Conny E.
„Zuverlässige & sehr gute Qualitätsarbeit von einem freundlichen & zuvorkommenden Inhaber, der seine Kunden persönlich berät und Ihre Wünsche detailgetreu erfüllt. Weiter so!“
Frank W.
„Schrank, Glastisch, und Türen gemacht. Ich bin immer sehr zufrieden mit Alexander.“
Conny E.
„Sehr sehr saubere Arbeit. Bei Ihm stimmt auch das Preis/Leistungs verhältnis. Ich bin sehr zufrieden.“
Günther F.
„Der Schreiner hat unsere Fenster eingebaut, und dabei sehr darauf geachtet keine Schrammen zu verursachen. Vorsichtige vernünftige Leute.“
Frank W.

Dienstleister mit einer überzeugenden Wertschöpfungskette erzeugen Empfehlungen. Gerade Handwerksarbeit ist eine Frage von Vertrauen. Das online kanalisierte Empfehlungsmarketing schafft Vertrauen.

Authentizität
Authentizität

Die Fotografie soll authentisch abbilden, was zuvor an USP‘s herausgearbeitet wurde. Offen und ehrlich wird gezeigt, was ist. Was früher kaschiert wurde, ist heute Teil einer gewollten Strategie im Onlinemarketing.

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Endlich mal eine glaubhaft authentische Darstellung

Man erkennt in der Welt der Bilder und der Art der Inhalts­aufbereitung, dass hier nicht versucht wird ein Marketing­instrument zu kreieren, das mir etwas vorgaukelt. Sondern, dass es echt ist.

Sagte einer der Besucher.

Testimonials
Sehr durchdachtes Vorgehen und ein schönes, individuelles Ergebnis. Echt perfekt.
Stefan Wiehl,
Inhaber