M. Heinrich

  • Projekt: Grundausstattung
  • Kunde: M. Heinrich Metallbau
  • Kategorie: Corporate Design, Fotografie, Screendesign, Realisierung

Im Sommer 2015 gab es dieses Phänomen. Ein Paradoxon. Ein Kleid, das manche Menschen gold und andere wiederum blau sehen. Das diente uns als Inspiration für dieses Corporate Design. Die Initialen des Metallbauers haben den gleichen Effekt. Der eine sieht sofort das H, der andere das M in der Bildmarke.

Die Strategie für das Branding und die Grundausstattung an Werbematerialien war, aus dem Wust an stereotypen Klischees „Metallbau“ hervorzustechen. Die Arbeit von M. Heinrich tut dies auch.

Das stereotype Erscheinungsbild im Metallbau? Die Farbe Blau, Grau und ein Logo aus Stahl- und Werkzeugteilen. Die Farbgebung bei M. Heinrich ist anders und passt zur Dynamik des Unternehmens.
https://goo.gl/Z5uwub

Getuschel

Was gibt es besseres, als positives Getuschel über die getane Arbeit? Nichts! Lokale Unternehmen erhalten neue Aufträge über alte Aufträge – sofern diese gut realisiert wurden. Statt es einfach „Kundenstimmen“ zu nennen, deklarieren wir es als „Getuschel“. Eben passend zur Tonalität eines leidenschaftlichen und innovativen Startups.

Fotografie

Das Fotoshooting vorab umfaßte einen genauen Ablaufplan mit prägendem Bildstil. Alles, was digital kommuniziert werden soll, wurde eingefangen.

Sie möchten ein konkretes Projekt anfragen? Dann schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an. Den einfachsten Weg für eine Kommunikation während der Projektphase bietet WhatsApp. Gerade wenn es darum geht Ideen, Beispiele und Daten auszutauschen.

Online findet sich das Corporate Design mit dazu passenden Ideen. Statt eines üblichen Kontaktformulars gibt es die schnelle Kommunikation via Whatsapp.

Ach übrigens...

Das Logo kam so gut bei der Zielgruppe an, dass es nun auf jedem Metallprodukt als geätztes Label erscheint.