Der Premiumhersteller der Modemarke basset produziert für seine anspruchsvolle Klientel hochklassige Fashionmode für Frauen. Neben dem Onlinemarketing wurde uns das Gesamtredesign der Marke übertragen. Angefangen von der Strategieentwicklung, Konzeptionierung bis hin zur Designentwicklung und Onlinerealisation. Eine hochkomplexe Aufgabe.
Im Vordergrund standen hierbei nicht nur die optischen Ideale, sondern die Vermittlung der einzigartigen Exklusivität. Glaubhafte Werkzeuge mussten entwickelt werden, um die Hochwertigkeit der Stoffe, der Endprodukte, den Lifestyle und des Workarounds zu beschreiben. Nachhaltige Handarbeit Made in Germany. Die Verbindung eines traditionsreichen Familienunternehmens mit digitalen Technologien.
Im Zuge einer sanften Markentransformation ging es um die Verständlichkeit des Modekonzeptes. Über den Kollektionen werden nun die eigentlichen Kaufargumente transportiert: Die Wertschöpfungskette hinter basset, die echte Handarbeit in einer deutschen Manufaktur, die Limitierung der Kleidungsstücke und der Lifestyle.
Die Kollektion ist nur der oberste Baustein dessen, was die potentielle Kundin sucht und kauft. Die Werte der Marke, wie beispielsweise Qualität, Einzigartigkeit, Limitierung, Handarbeit und der Lifestyle, stehen im Vordergrund. Erst, wenn diese Kaufargumente mittels der richtigen Customer Journey online erlebt und verstanden wird, werden Kaufentscheidungen getroffen. Das Einkaufserlebnis, welches Frauen beim Stöbern in der realen Welt lieben, muss auf der Onlineplattform genauso vorhanden sein.
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BASSET steht für eine feminine, verspielte und unauffällig schmückende Kombikollektion im Indoorbereich. Unsere Kundin sucht das Verständliche in der Mode. Wir stehen für erfolgreiche Frauen mit einem intellektuellem Eigenanspruch. Menschen die Wert auf harmonische Farben in Verbindung mit praktischer, hochwertiger Kleidung “Made in Germany” legen.
Die Basis der Neuausrichtung von basset in Form einer neuen Onlinepräsenz wurde geschaffen. Durch die mobile Shopfunktionalität wurde der Sales-Bereich online eingeleitet. Ein Redaktionsplan für ein Jahr definiert nun Influencer, Modelovers und Blogspots im Bereich der geeigneten Zielgruppe.
Die SEO- und GoogleAdwords- sowie die umfangreiche SocialMedia-Strategie sind durch uns lanciert worden und nun wichtige neue Säulen im Onlinemarketing der exklusiven Modelinie basset.