walk.through

walk.through

Hintergrund

walk.through ist ein inhouse Projekt, um für uns die Grenzen dreidimensionaler Interaktionen auszuloten. Kern des Projektes ist das High-Tech Framework WebGL. Eine mobile Lösung zur Darstellung von 3D-Inhalten, die nicht an Plattform oder Medium gebunden ist.

VR

  • Projekt: 3D Rundgang
  • Kunde: ideenfrische
  • Kategorie: Spaßprojekt, Rendering, WebGL
Share this.
3D Rundgang

Als progressive Annäherung an das Thema haben wir uns entschlossen die gesamte Werbeagentur multidimensional nachzurendern. Die Agentur als 3D-Anwendung im Browser zu durchschreiten, schafft plötzlich eine eigene Art persönlicher Nähe, denn man war schon einmal hier. Ein bisschen.

– Wir sind digital.
Das Zusammenspiel von Konzept und Technologie ist entscheidend im Onlinemarketing. Nur ein gelungenes Konzept ohne die eigene Umsetzungsfähigkeit bringt kaum das gewünschte Ergebnis. Denn was nützt einem Bildhauer ohne Arme die schönste Idee? Es braucht Passion für das Ganzheitliche. Einen 360° Workflow ohne Outsourcing, sondern mittels interner Wertschöpfungskette.

WebGL

WebGL

Immersive
User Experience

Der Erlebnisfaktor „drei­di­men­si­o­nale Anwendungen durch Räume“ schafft persönliche Nähe.

Walking Dev

3D im Browser

The walking
dev

Eine Sphäre um den Kopf, welche die reale Umgebung gleichzeitig via VR-Brille zeigt, ist ein spannendes Erlebnis. Prototypings helfen unseren Entwicklern dabei, die Möglichkeiten zu testen und frühzeitig Empfehlungen auszusprechen. So auch hier in unserem internen Spaßprojekt walk.through.

Developer mit echter Leidenschaft für die Sache achten auf Accessibility: Wie gut ist die Zugänglichkeit und Kompatibilität? Wie empfindet der User die Performance und Ladezeiten? Eignet sich das Angebot für sein Endgerät? Usability: Wie effektiv, effizient und somit zufriedenstellend kann ein User sein Ziel erreichen? Ästhetik: Wie sehr spricht ihn die Optik an? Utility: Wie hoch ist der subjektive Nutzwert der Inhalte und Funktionen für die jeweilige Zielgruppe?

Prozess
walk.through
Prozess

Verspielter Prozess für Neues

Die Creation von Produkten und Services sind Teil unseres Verständnisses einer digital economy. Leidenschaft ist, was uns antreibt. Ein verspielter Prozess mit neuen Technologien inspiriert uns zu Möglichkeiten und Ideen bei neuen Projekten unserer Kunden. Jeder 7. Tag im Monat ist bei uns ein zeitlicher Freiraum dafür – work&play.

walk.through walk.through walk.through walk.through walk.through

walk.through

Ergebnis

moment,

das Projekt ist noch in Arbeit. Bald…